In Sachsen setzt sich heute Hochdruckeinfluss durch. Der Tag beginnt im Süden noch stärker bewölkt, ansonsten bilden sich zahlreiche Quellwolken, die sich zum Abend hin wieder auflösen.
Es bleibt trocken, ohne Niederschlag. Die Temperaturen steigen auf milde 12 bis 14 Grad, im Bergland werden 8 bis 12 Grad erreicht.
Allerdings weht, besonders östlich der Elbe und im oberen Bergland, ein teils kräftiger Nordwestwind mit einzelnen Windböen.
Auf dem Fichtelberg sind sogar stürmische Böen um 70 km/h möglich. Der Wind lässt erst zum frühen Abend nach.
In der kommenden Nacht klart es vielerorts auf, wodurch es verbreitet zu leichtem Frost in Bodennähe kommt. Die Temperaturen sinken auf 2 bis -3 Grad.
Die Aussicht für morgen ist freundlich: Es wird meist sonnig bei schwachem Nordostwind.
Die Temperaturen klettern weiter auf 13 bis 16 Grad, im Bergland auf 8 bis 13 Grad. Auch in der folgenden Nacht zum Mittwoch bleibt es weitgehend wolkenlos, allerdings kühlt es erneut auf 1 bis -3 Grad ab, im oberen Bergland sogar bis -5 Grad.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

