Juso-Chef Türmer wirft Union Angriffe auf Sozialstaat vor und fordert Verlässlichkeit

Nach dem demonstrativen Schulterschluss der Koalitionsspitzen hat Juso-Chef Philipp Türmer die Union zu einem sorgsameren Umgang mit dem Sozialstaat und Verlässlichkeit bei Abstimmungen aufgerufen.

„Die Unionsspitze muss ihren Laden schnellstmöglich in den Griff bekommen“, sagte Türmer dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgaben). „Dazu gehört auch, dass die permanenten und unsachlichen Angriffe auf die Grundpfeiler unseres Sozialstaats unterlassen werden.“

Die Koalition sei durch „unprofessionelles Verhalten“ von Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) bei der Richterwahl belastet worden. Auch das Nein von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) zur Regenbogenfahne stelle eine Belastung der schwarz-roten Koalition dar. Türmer warf der Christdemokratin ferner „Verharmlosung von Rechtspopulisten“ vor.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ukraine meldet verheerenden Drohnenangriff durch Russland

    Russland hat die Ukraine nach Angaben aus Kiew in der Nacht zu Sonntag mit den schwersten Drohnenangriffen seit Kriegsbeginn überzogen. Insgesamt seien mehr als 800 Drohnen eingesetzt worden, teilte der…

    Berichte: Japans Regierungschef Shigeru Ishiba will nach Wahlniederlagen zurücktreten

    Nach mehreren Wahlniederlagen will Japans Regierungschef Shigeru Ishiba nun offenbar doch zurücktreten. Das berichten mehrere japanische Medien am Sonntag übereinstimmend.Der Schritt erfolgt demnach, nachdem Ishiba am Samstagabend Gespräche mit dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert