Schwerer Verkehrsunfall auf B107 bei Havelberg mit vier Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 107 bei Havelberg sind in der Nacht zum Samstag vier Personen verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Stendal war von einem Parkplatz auf die Bundesstraße in Richtung Sandau aufgefahren und hatte dabei einen Linienbus übersehen, wie die Polizei mitteilte.

Der Busfahrer konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Unfall ereignete sich um 00:57 Uhr. Drei Fahrgäste erlitten Prellungen und Abschürfungen, eine 23-jährige Frau aus Stendal wurde schwer verletzt und stationär ins Krankenhaus Stendal eingeliefert.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Gegen den 18-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Linienbus war mit 45 Fahrgästen besetzt, die zuvor den Havelberger Pferdemarkt besucht hatten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Granatenfund in Henningen führt zu Evakuierung von 65 Personen

    Bei Bauarbeiten in Henningen im Altmarkkreis Salzwedel ist am Montag eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Das teilte die Polizei mit. Der Fund löste umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen aus. Gegen…

    Ehemaliges Paar nach tödlicher Attacke in Magdeburg

    Bei dem tödlichen Angriff auf einer Straße in Magdeburg am Sonntagmittag handelte es sich bei Opfer und Täter um ehemalige Lebenspartner. Das teilte die Polizeiinspektion Magdeburg am Montag mit. Gegen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert