Schwerer Unfall auf B 156 bei Weißwasser fordert drei Tote

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 156 zwischen Weißwasser und Boxberg sind am Montagvormittag drei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Gegen 11:10 Uhr stießen aus bislang ungeklärter Ursache ein Nissan und ein Suzuki frontal zusammen.

Die 66-jährige Fahrerin des Nissan erlag noch im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des Suzuki, ein 87-jähriger Fahrer und seine 86-jährige Beifahrerin, verstarben noch an der Unfallstelle.

Die 13 und 7 Jahre alten Insassinnen des Nissan wurden schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht, wobei zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz kamen.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden mit einem Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Die B 156 war bis 16:15 Uhr voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen erneut Spitzenreiter im Bildungsmonitor

    Sachsen hat zum 20. Mal in Folge den ersten Platz im Bildungsmonitor der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft belegt. Der Freistaat verbesserte seine Gesamtpunktzahl von 64,1 auf 65,4 und setzte sich…

    Bildungsmonitor 2025: Sachsen Spitzenreiter, Bremen Schlusslicht – Studie zeigt Ineffizienz trotz steigender Ausgaben

    Sachsen hat im Bildungsmonitor 2025 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) erneut den Spitzenplatz im Ranking der deutschen Bundesländer belegt, gefolgt von Bayern. Schlusslicht bleibt Bremen, wie aus der am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert