Bei mehreren Verkehrsunfällen in Dresden sind am Montag mehrere Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
In der Landeshauptstadt kam es zu drei Unfällen mit Radfahrern, bei denen ein 15-Jähriger am Großen Garten, ein 61-Jähriger in Löbtau und ein 55-Jähriger auf der A4 bei Hellerau leicht verletzt wurden.
Die Unfälle ereigneten sich zwischen 8:35 Uhr und 17:15 Uhr.
Zudem meldet die Polizeidirektion Dresden mehrere Diebstähle. Aus einem Parkhaus in Gorbitz wurden zwei Motorräder im Wert von 11.000 Euro gestohlen, in Laubegast eine Rüttelplatte von einer Baustelle entwendet und in Altfranken Dieselkraftstoff aus drei Lastwagen abgezapft.
In Gittersee brach ein Täter zudem einen Automaten auf und erbeutete 160 Euro.
Auch in den Landkreisen Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gab es mehrere Polizeieinsätze. In Bad Schandau kam es zu einem schweren Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von über 200.000 Euro.
In Stolpen wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall teils schwer verletzt. Zudem gab es Einbrüche in Gartenlauben in Lommatzsch und Diebstahl von Kupferkabeln in Kesselsdorf.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

