Netflix übernimmt Warner Bros. für 82,7 Milliarden Dollar und stärkt US-Produktion

Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 Milliarden Dollar zu übernehmen.

Die Transaktion soll nach der Abspaltung der Global Networks Division von Warner Bros. Discovery, Discovery Global, abgeschlossen werden, die für das dritte Quartal 2026 geplant ist, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Übernahme soll Netflix` Produktionskapazitäten in den USA erweitern und langfristig Investitionen in Originalinhalte fördern. Greg Peters, Co-CEO von Netflix, sagte, dass Warner Bros. seit über einem Jahrhundert die Unterhaltungsbranche geprägt habe und die Übernahme neue Möglichkeiten für die kreative Gemeinschaft schaffen werde. Die Transaktion wurde von den Vorständen beider Unternehmen einstimmig genehmigt und soll innerhalb der nächsten zwölf bis 18 Monate abgeschlossen werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ägypten wirbt für Trump-Plan in Gaza und kündigt Ausbildung palästinensischer Polizei an

    Ägyptens Außenminister Badr Abdelatty hat für den von US-Präsident Donald Trump vorgelegten Friedensplan für Gaza geworben. Der Plan sei die „einzige Option“, um weitere Zerstörung zu verhindern, sagte er dem…

    Kraftklub neu auf Platz eins der Album-Charts

    Die Rap-Rock-Band Kraftklub steht mit „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.Hinter dem Chemnitzer Quintett debütieren der Reihe nach Böhse…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert