Die SG Dynamo Dresden hat ihre Kaderplanung für die Rückrunde der 2. Bundesliga mit einem weiteren Neuzugang verstärkt. Der Verein teilte am Freitag mit, dass Innenverteidiger Thomas Keller leihweise vom 1. FC Heidenheim nach Dresden wechselt.
Der 26-jährige Abwehrspieler soll den Defensivverbund der Schwarz-Gelben stabilisieren.
‚Mit Thomas haben wir einen robusten und zweikampfstarken Spieler für unsere Abwehrkette hinzugewonnen‘, sagte Sportgeschäftsführer Sören Gonther. Keller bringe Erfahrung aus der Bundesliga und der UEFA Conference League mit und werde mit seinem Charakter eine Verstärkung sein.
Der Spieler selbst äußerte sich positiv: ‚Ich freue mich auf die Aufgabe in Dresden. Dynamo Dresden gehört in die 2. Bundesliga und wir werden alles dafür tun, dass dies auch in der neuen Spielzeit so ist.‘
Thomas Keller wurde am 5. August 1999 in München geboren und durchlief die Jugendabteilungen der SpVgg Unterhaching und des FC Ingolstadt 04, wo er auch den Sprung in den Profifußball schaffte.
Seit Sommer 2022 stand er beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Bislang kam der 1,86 Meter große Innenverteidiger auf zwölf Bundesliga- und 26 Zweitligaeinsätze.
In zwei Conference-League-Partien erzielte er zudem ein Tor.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

