Stromversorgung in Berliner Südwesten wird früher wiederhergestellt

Die Stromversorgung im Südwesten von Berlin soll früher als geplant wiederhergestellt werden. Wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend unter Berufung auf die Berliner Staatskanzlei berichten, sollen alle betroffenen Stadtteile ab 11 Uhr wieder mit Strom versorgt werden können.

Demnach gingen die Arbeiten an der von dem Brandanschlag betroffenen Kabelbrücke am Teltowkanal schneller voran als gedacht. Ursprünglich sollten sie erst am Donnerstagnachmittag abgeschlossen sein. Zurzeit sind noch ca. 19.900 Haushalte und 850 Gewerbe in den Stadtteilen Nikolassee, Zehlendorf, Wannsee und Lichterfelde von der Versorgungsunterbrechung betroffen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Iran-Proteste dauern an – Staatsmedien berichten und beschuldigen USA und Israel

    Die seit dem Jahreswechsel andauernden Proteste im Iran gehen weiter. Nach tagelangem Schweigen berichten mittlerweile auch iranische Staatsmedien über die Ereignisse, allerdings verbunden mit Attacken und Schuldzuweisungen gegen Israel und…

    EU-Mercosur-Abkommen: Merz feiert Meilenstein für Europas Handelspolitik

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Einigung zum EU-Mercosur-Abkommen als „Meilenstein in der europäischen Handelspolitik“ bezeichnet.Das Abkommen sei ein „wichtiges Signal“ für die „strategische Souveränität und Handlungsfähigkeit“ der EU, sagte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert