Deutscher Wetterdienst hebt alle Unwetterwarnungen auf – Leichte Schneefälle noch in Süddeutschland und Sachsen

Der Deutsche Wetterdienst hat am Samstagabend offiziell alle für Deutschland bestehenden Unwetterwarnungen vor starkem Schneefall aufgehoben.

Wie die Behörde um kurz vor 23 Uhr mitteilte, gebe es allerdings weiterhin leichte bis mäßige Schneefälle in Süddeutschland sowie in Sachsen. „Die Schneefälle haben sich soweit abgeschwächt, dass keine Unwetterwarnungen mehr notwendig sind“, hieß es in der Erklärung.

Der Zugverkehr der Deutschen Bahn bleibt unterdessen in Norddeutschland weiter stark eingeschränkt. Schneeverwehungen machten bereits geräumte Gleise wieder unbefahrbar, hieß es von der Bahn. Weiterhin seien Weichen eingefroren und blockiert. Insbesondere um den Knoten Hannover und in Schleswig-Holstein bleibe die Lage „dynamisch“, so die Bahn.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    NRW: Präsenzunterricht fällt am Montag wegen Glatteis-Gefahr aus

    An den Schulen in Nordrhein-Westfalen findet am Montag kein Präsenzunterricht statt.Grund sei eine amtliche landesweite Vorabwarnung des Deutschen Wetterdienstes, teilte das NRW-Schulministerium am Sonntag mit. Demnach wird für den Montagmorgen…

    Schulen in NRW bleiben am Montag wegen Glatteisgefahr geschlossen

    Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Düsseldorf: Schulen in NRW bleiben am Montag wegen Glatteisgefahr geschlossen. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert