Libysche Frau in Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt

Eine 22-jährige libysche Staatsangehörige ist in einer Dresdner Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit.

Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr in einer Bahn der Linie 1 in Richtung Leutewitz, als die Frau von einer Unbekannten unvermittelt attackiert wurde.

Die Geschädigte begab sich später zu einem Polizeirevier und zeigte die Straftat an. Die Ermittlungen hat der Staatschutz übernommen.

Die Polizei sucht nach der unbekannten Täterin.

In weiteren Meldungen aus der Region wurden unter anderem zwei mutmaßliche polnische Ladendiebe in Dresden-Seevorstadt festgenommen und ein Audi Q5 im Wert von rund 17.500 Euro in Dresden-Cotta gestohlen. Zudem verletzte sich ein 62-Jähriger bei einem Sturz auf dem glatten Körnerweg in Loschwitz schwer.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (22.06.2026)

    In den kommenden Tagen bleibt es in Sachsen sommerlich heiß, allerdings steigt die Gefahr von lokalen Gewittern. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am frühen Montagmorgen mit. Die Luftmasse wird…

    Dynamo Dresden bindet Lemmer langfristig

    Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Flügelspieler Jakob Lemmer verlängert. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der 26-Jährige bleibt damit ein Schwarz-Gelber und geht in seine fünfte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert