Zwei Verkehrsunfälle in der Altmark mit Verletzten

Bei zwei Verkehrsunfällen im Altmarkkreis Salzwedel sind in den vergangenen Tagen zwei Personen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Stendal mit.

Am Freitag gegen 17:10 Uhr kam es auf der B190 bei Arendsee zu einer Kollision.

Ein 59-jähriger VW-Fahrer hatte einen Lkw überholt, als eine 40-jährige Audi-Fahrerin von einem Feldweg auf die Straße fuhr. Die Frau verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus nach Seehausen gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr überschlug sich auf der B71 zwischen Letzlingen und Born ein Nissan. Die 66-jährige Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Sie konnte sich selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Gardelegen gebracht. Der Sachschaden am Pkw liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Foto: Polizeiinspektion Stendal via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (10.02.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird es heute wechselhaft. Der Tag beginnt mit Wolkenlücken und örtlichem Nebel, der sich im Laufe des Vormittags auflösen kann. Ab dem Nachmittag ziehen jedoch von Südwesten her…

    Ökonomen warnen vor Hürden bei Schulzes Bürgergeld-Vorstoß mit gemeinnütziger Arbeit

    Ökonomen warnen vor Hürden beim Vorstoß von Sachsen-Anhalts Regierungschef Sven Schulze (CDU), Bürgergeld nur im Gegenzug für gemeinnützige Tätigkeiten zu zahlen.Wirtschaftswissenschaftler Joachim Wolff vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, sagte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert