Karin Prien als Bundespräsidentin im Gespräch – Ministerin hält sich bedeckt

Bei den Spekulationen über künftige Kandidaten für die Bundespräsidentschaft fällt immer wieder der Name Karin Prien. Doch die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Ministerin hält sich bedeckt. Der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe) sagte sie, dass sie ihr „Amt mit großer Leidenschaft ausfülle und noch viele Aufgaben zu erledigen habe“. Sie fügte zugleich hinzu: „Ich versuche immer, meinem Land zu dienen.“

Zuletzt hatte auch die Schlagzeile die Runde gemacht, in CDU-Kreisen habe man Angst davor, dass Altkanzlerin Angela Merkel als Kandidatin für das Bundespräsidentenamt antreten könnte – nominiert von den Grünen. Merkel und die Grünen dementierten umgehend.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Spahn kritisiert Umgang der USA mit AfD und Äußerungen von Trump

    Unionsfraktionschef Jens Spahn hat scharfe Kritik am Umgang mit der AfD in US-Regierungskreisen geäußert. „Es ist ärgerlich, dass die AfD in Washington ein akzeptierter Gesprächspartner ist“, sagte der CDU-Politiker den…

    SPD-Frauen und Grüne wollen eine Bundespräsidentin

    Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD hat sich dafür ausgesprochen, dass auf Frank-Walter Steinmeier im kommenden Jahr zum ersten Mal eine Frau als Bundespräsidentin folgt.„Es ist endlich Zeit für…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert