Tötungsdelikt in Salzwedel – 47-Jähriger in Untersuchungshaft

In Salzwedel ist ein 34-jähriger Mann nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung getötet worden. Das teilte die Polizeiinspektion Stendal am Freitag mit.

Zeugen hatten die leblose Person am Donnerstagmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Hansestraße entdeckt.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen dem 47-jährigen Wohnungsinhaber und dem Geschädigten zu einem körperlichen Streit, bei dem der 34-Jährige tödliche Verletzungen erlitt. Polizeibeamte konnten den Beschuldigten noch in der Nähe des Tatorts stellen und vorläufig festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft Stendal beantragte einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags.

Ein Haftrichter erließ am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 47-Jährigen, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bahnmuseum in Halle bleibt erhalten – Schulze zufrieden

    Ministerpräsident Sven Schulze hat die Entscheidung der Deutschen Bahn AG begrüßt, das DB Museum in Halle nicht zu schließen. Das teilte die Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt mit. Das Museum soll…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (13.02.2026)

    In Sachsen-Anhalt ist es heute meist stark bewölkt. Von Norden her zieht Schneefall auf, der besonders in der Altmark und im Oberharz ab dem frühen Vormittag beginnt. Dort geht der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert