Zwei Schwerverletzte nach Ausweichmanöver vor entgegenkommendem Auto im Erzgebirgskreis

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Annaberger Ortsteil Geyersdorf haben sich am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt. Ein 37-Jähriger war mit seinem VW Golf gegen 17:05 Uhr auf der Geyersdorfer Hauptstraße unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve ein bislang unbekannter Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegenkam.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer nach links aus, geriet dabei ins Schleudern und durchbrach eine Leitplanke.

Der Wagen überschlug sich und stürzte eine Böschung hinab. Neben dem Fahrer wurde auch ein dreijähriger Junge, der mit im Auto saß, schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Verursacher des Unfalls, der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug und dessen Fahrer. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrunkene meldet eigene Fahrt als vermeintlichen Alkoholverstoß

    Eine betrunkene Autofahrerin hat in der Nacht zu Samstag die Polizei auf sich selbst aufmerksam gemacht. Die 24-Jährige rief bei der Polizeidirektion Görlitz an und meldete einen vermeintlich alkoholisierten Fahrer,…

    Polizei bereitet sich auf Aufzug und Gegenprotest in Dresden vor

    Die Polizeidirektion Dresden führt seit den Morgenstunden einen Großeinsatz im Zusammenhang mit angemeldeten Versammlungen durch. Der Schwerpunkt der Maßnahmen liege am frühen Nachmittag auf einem Aufzug des rechten Spektrums und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert