Auto erfasst in Passau mehrere Menschen

In Passau ist am Samstagnachmittag ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Wie die „Passauer Neue Presse“ unter Berufung auf die Polizei berichtet, wurden bei dem Vorfall gegen 15.30 Uhr in der Grünaustraße fünf Menschen verletzt.

Ein 48-Jähriger soll mit seinem Auto in eine Gruppe gefahren sein, in der sich unter anderem seine 40-jährige Ehefrau und seine fünfjährige Tochter des Fahrers befunden haben sollen. Frau und Kind sollen auch unter den Verletzten sein. Der Fahrer wurde festgenommen und soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Wie das Blatt unter Berufung auf die Polizei weiter schreibt, könnte nach ersten Erkenntnissen der Kripo ein Sorgerechtsstreit Auslöser für die Tat gewesen sein. Von einer Amoktat wird demnach nicht ausgegangen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Röttgen fordert mehr europäische Verteidigung und Wettbewerbsfähigkeit vor Sicherheitskonferenz

    Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat vor der Münchner Sicherheitskonferenz mehr europäische Verteidigungsfähigkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsstärke gefordert und Defizite bei der Umsetzung gemeinsamer Beschlüsse eingeräumt. „Die Analyse wird gemeinsam immer erstellt,…

    Sorge vor AfD-Republikaner-Nähe: Berlin warnt vor Einfluss auf transatlantische Beziehungen vor Sicherheitskonferenz

    Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz wächst in Berlin die Sorge über die Folgen einer wachsenden Nähe zwischen Teilen der US-Republikaner und der AfD. „Die AfD-Vertreter reden Deutschland in den USA…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert