Zwangsräumungen in Deutschland 2024: Anstieg um sieben Prozent auf 35.000 Fälle

Die Zahl der Zwangsräumungen ist im vergangenen Jahr auf mindestens 35.000 gestiegen.

Das ergab eine Auswertung des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Grundlage sind Zahlen des Bundesjustizministeriums und der Bundesländer. Demnach gab es 2024 mindestens 35.000 Zwangsräumungen in Deutschland. Das ist ein Plus von etwa sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als es laut Bundesjustizministerium 32.669 Räumungen waren.

Es gab auch Räumungen aus Immobilien wie Ladengeschäften, die meisten Räumungen betrafen aber privaten Wohnraum. Das zeigen die Daten, wie beispielsweise aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen: Von den 10.635 Räumungen dort entfielen 10.118 auf privaten Wohnraum.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Frankreichs Präsident Macron kündigt Anerkennung Palästinas vor UN-Vollversammlung an

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will den Staat Palästina offiziell anerkennen. Die erfolge „getreu den historischen Engagement Frankreichs für einen gerechten und dauerhaften Frieden im Nahen Osten“, teilte Macron am Donnerstagabend…

    Macron kündigt Anerkennung von Palästinenserstaat an

    Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Paris: Macron kündigt Anerkennung von Palästinenserstaat an. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert