
In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit teils böigem Wind. Anfangs ist es in der Nordhälfte noch stark bewölkt und es fällt leichter Regen.
Im Rest der Region zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad, im Harz bleibt es mit etwa 20 Grad etwas kühler.
Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West und kann steife Böen entwickeln. In der Nacht beruhigt sich das Wetter: Es wird gering bewölkt und meist trocken, die Temperaturen sinken auf 12 bis 16 Grad.
Am morgigen Donnerstag lockert die Bewölkung auf, es wird heiter bis wolkig.
Vor allem im Süden sind örtlich Schauer oder einzelne Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen um 26 Grad, im Harz bei 19 bis 23 Grad.
Der Wind bleibt schwach und dreht auf West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag bleibt es wolkig bis gering bewölkt und niederschlagsfrei bei 12 bis 16 Grad.
Besonders auf dem Brocken ist heute Vormittag mit Sturmböen um 75 km/h zu rechnen, im Flachland können vereinzelt Böen bis 60 km/h auftreten.
Insgesamt bleibt es in den kommenden Tagen wechselhaft mit gelegentlichen Schauern und Gewittern, die Temperaturen bewegen sich im sommerlichen Bereich.
Foto: via dts Nachrichtenagentur