
In der Dresdner Altstadt ist eine Straßenbahn in der Nacht zum Freitag nach einem Weichenfehler entgleist. Die Feuerwehr musste die Bahn mit einem Kran zurück auf die Schienen ziehen, teilte die Feuerwehr Dresden am Freitag mit.
Verletzt wurde niemand.
Der Vorfall ereignete sich gegen 23:19 Uhr in der Sophienstraße. Nach Angaben der Einsatzkräfte führte ein technischer Defekt an einer Weiche dazu, dass sich die Drehgestelle der Bahn in unterschiedliche Richtungen bewegten.
Während die vorderen Drehgestelle geradeaus fuhren, bog das hintere Ende der Bahn ab, wodurch zwei Drehgestelle aus dem Gleis sprangen.
Insgesamt waren 24 Spezialisten der Feuerwehr im Einsatz, um die Straßenbahn mit Hilfe von Eingleisplatten und einem Kran wieder auf die Schienen zu setzen. Der Betrieb am Postplatz war während der Arbeiten bis etwa 1:48 Uhr beeinträchtigt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur