Tsunami-Warnung nach Seebeben der Stärke 8.0 vor Kamtschatka

Nach einem Seebeben vor der russischen Halbinsel Kamtschatka haben die US-Behörden eine Tsunami-Warnung herausgegeben. Das Beben gegen 11:24 Uhr Ortszeit (1:24 Uhr deutscher Zeit) soll eine Stärke von 8,0 gehabt haben, die Tiefe des Epizentrums wurde unterschiedlich mit 10 bis 74 Kilometer Tiefe angegeben.

In den letzten Tagen hatte es in der Gegend wiederholt geruckelt, bei einem Beben der Stärke 7,4 war auch schon einmal eine Tsunami-Warnung ausgelöst, kurz darauf aber wieder aufgehoben worden. Beben der Stärke 8,0 setzen aber bereits etwa acht Mal mehr Energie frei als ein Beben der Stärke 7,4.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD-Chefin Bas fordert besseres Konfliktmanagement in der Koalition nach Verfassungsrichter-Streit

    Vor dem Hintergrund des Streits um die Verfassungsrichterwahl hat die SPD-Vorsitzende Bärbel Bas ein besseres Konfliktmanagement der Koalition gefordert. „Spätestens im September brauchen wir Mechanismen zur internen Konfliktlösung, damit sich…

    Bundesarbeitsministerin Bas warnt vor Fachkräftemangel wegen härterer Migrationspolitik

    Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) hat davor gewarnt, durch einen härteren Kurs in der Migrationspolitik Fachkräfte von der Aufnahme einer Arbeit in Deutschland abzuschrecken. „Wir müssen aufpassen, dass die schärfere Migrationspolitik…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert