Söder unterstützt Bundesregierung in Gaza-Konflikt und betont Solidarität mit Israel

CSU-Chef Markus Söder verteidigt die zurückhaltende Reaktion der Bundesregierung auf die sich zuspitzende Lage in Gaza.

„Ich finde den Weg der jetzigen Bundesregierung gut, vom Bundeskanzler, aber auch vom Außenminister, präsent zu sein und darauf hinzuweisen“, sagte er im „Sommerinterview“ des ZDF. „Die Lage hat sich etwas verbessert, aber das reicht noch nicht aus.“

In der Haltung zu Israel müsse man an den eigenen Grundsätzen festhalten. Israel sei „die“ Demokratie im Nahen Osten und Deutschlands „engster Partner“, so der bayerische Ministerpräsident. Israel sei angegriffen worden und noch immer seien israelische Geiseln in den Händen der Hamas. „Wir stehen zu Israel“, sagte Söder. „Aber natürlich muss mehr für die Humanität getan werden.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Baerbock warnt vor Gebietsabtretungen an Russland als Teil eines Ukraine-Friedens

    Die Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, hat davor gewarnt, Gebietsabtretungen zum Bestandteil einer Friedenslösung für die Ukraine zu machen.„Man ächtet einen Angriffskrieg und belohnt ihn nicht noch. Wer Aggression prämiert,…

    Unternehmer NRW warnt vor Deindustrialisierung: Jeden Monat 2.100 Stellenabbau in Metall- und Elektroindustrie

    Die Landesvereinigung der Unternehmensverbände (Unternehmer NRW) warnt vor einer Deindustrialisierung Nordrhein-Westfalens.„Aktuell gehen allein in der NRW-Metall- und Elektroindustrie jeden Monat rund 2.100 Industriearbeitsplätze verloren“, sagte Johannes Pöttering, Hauptgeschäftsführer von Unternehmer…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert