ProSiebenSat.1-Spitze empfiehlt Aktionären höheres Übernahmeangebot von MFE

Die Spitze von ProSiebenSat.1 hat grünes Licht für die Übernahme durch den italienischen Berlusconi-Konzerns MFE gegeben. Man empfehle den Aktionären, das nachgebesserte Übernahmeangebot anzunehmen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten die Erhöhung der ursprünglichen MFE-Angebotsgegenleistung, welche das langfristig angelegte Investment und fortgesetzte Engagement von MFE in ProSiebenSat.1 unterstreiche, hieß es. Man sei der Ansicht, dass die geänderte Angebotsgegenleistung von MFE angemessen sei. Diese Einschätzung werde jeweils durch entsprechende Opinions von Morgan Stanley als Berater des Vorstands und Goldman Sachs als Berater des Aufsichtsrats bestätigt.

Die Annahmefrist für das geänderte Angebot von MFE endet, sofern sie nicht gesetzlich verlängert wird, am 13. August um 24:00 Uhr. Das Angebot unterliegt anschließend einer weiteren Annahmefrist von zwei Wochen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Importzölle in Kraft: Höchster Satz seit 1935 trifft EU und globale Handelspartner

    Nach monatelangen Verzögerungen und Fristverlängerungen sind die von US-Präsident Donald Trump angekündigten höheren Importzölle gegen zahlreiche Länder in Kraft getreten. „Es ist Mitternacht. Milliarden von Dollar an Zöllen fließen jetzt…

    Neue US-Zölle in Kraft getreten

    Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Washington: Neue US-Zölle in Kraft getreten. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert