Trumpf verstärkt Engagement in der Halbleiterindustrie

Der Laserspezialist Trumpf bündelt sein Angebot für die Chipindustrie und strebt zweistellige Zuwachsraten an.

„Wir sehen bei Halbleitern große Wachstumschancen“, sagte Technikvorstand Berthold Schmidt dem „Handelsblatt“. Erstmals habe der Laserspezialist sein Know-how zu Halbleitern aus allen Bereichen zusammengeführt. Schmidt: „So positionieren wir uns noch klarer als bisher als Ausrüster für die Chipindustrie.“

Vom neuen Fokus auf Chips verspricht sich Schmidt einen kräftigen Schub für das Familienunternehmen: „Wir rechnen im Mittel mit einem jährlichen Wachstum im Halbleitergeschäft von rund zehn Prozent bis 2030.“ Der Umsatz mit der Halbleiterindustrie habe bei der letzten Bilanzvorlage vor einem Jahr rund eine Milliarde Euro betragen. Das entspricht rund einem Fünftel des gesamten Umsatzes.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundeslagebild 2024: Syrer und Afghanen bei Gewaltdelikten deutlich überproportional als Tatverdächtige erfasst

    Im Bundeslagebild „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ für das Jahr 2024 werden syrische und afghanische Staatsangehörige bei mehreren Deliktsbereichen deutlich überproportional als Tatverdächtige erfasst. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung…

    Baerbock warnt vor Gebietsabtretungen an Russland als Teil eines Ukraine-Friedens

    Die Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, hat davor gewarnt, Gebietsabtretungen zum Bestandteil einer Friedenslösung für die Ukraine zu machen.„Man ächtet einen Angriffskrieg und belohnt ihn nicht noch. Wer Aggression prämiert,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert