Motorradfahrer bei Überholmanöver auf B248 schwer verletzt

Ein 71-jähriger Motorradfahrer hat sich auf der B248 bei Sienau schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteitle, war der Mann am Sonntag gegen 12:01 Uhr mit seiner Yamaha unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte.

Dabei übersah er offenbar, dass ein weiteres Auto bereits nach links abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Sachschaden an der Maschine wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Der Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei Salzwedel berührte das Motorrad das abbiegende Fahrzeug nicht. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern KI-Strategie für Sachsen-Anhalts Verwaltung

    Die Grünen-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat die Landesregierung aufgefordert, eine Strategie für den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) in der Verwaltung zu entwickeln. Das teilte der digitalpolitische Sprecher Sebastian Striegel…

    Junge Union fordert grundlegende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Die Junge Union (JU) Sachsen-Anhalt hat ein umfassendes Reformkonzept für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) vorgelegt. Landesvorsitzender Nico Elsner erklärte am Montag, der ÖRR habe sich vom Bürger entfernt und benötige…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert