Leipzig: Tatverdächtiger nach Einbruch in Einfamilienhaus festgenommen

In Leipzig-Möckern hat die Polizei einen 45-jährigen Mann nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige soll sich am Montagnachmittag gewaltsam Zutritt zu dem Haus in der Pohlestraße verschafft und elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei einer Durchsuchung wurden Teile der Beute sowie Werkzeuge sichergestellt.

Ein Zeuge hatte den Vorfall in Leipzig-Wiederitzsch beobachtet, wo ein 39-Jähriger einen 23-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle geschlagen haben soll, nachdem dieser ihm kein Bargeld geben wollte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, aber nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Die Ermittlungen laufen.

Zudem meldet die Polizei mehrere Diebstähle in der Region: In Schönefeld-Abtnaundorf wurden zwei Firmenfahrzeuge gestohlen, in Kitzscher Kabeltrommeln im Wert von 4.000 Euro und in Wurzen Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro. In Delitzsch entwendeten Einbrecher einen Safe mit Bargeld aus einem Geschäft.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Gardinenbrand in Chemnitzer Schule – Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung

    In einer Grundschule im Chemnitzer Ortsteil Borna-Heinersdorf ist am Montagvormittag eine Gardine in Brand geraten. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. In dem Klassenzimmer hielten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls…

    Polizei fasst Drogenkurier und Hehler in Großschönau

    Die Polizeidirektion Görlitz hat am Sonntag in Großschönau einen mutmaßlichen Drogenkurier und einen Hehler gefasst. Das teilte die Polizei am Montag mit. Beamte der Fahndungsgruppe Grenze hielten gegen 12:10 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert