Radfahrer-Kontrollen in Chemnitz führen zu 92 Ordnungswidrigkeiten

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle hat die Chemnitzer Polizei am Mittwochmorgen 143 Fahrzeuge überprüft, darunter Fahrräder, Pedelecs und E-Scooter. Dabei wurden 92 Verstöße festgestellt, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Besonders im Fokus standen falsch befahrene Radwege und technische Mängel.

In 25 Fällen fuhren Radfahrer entgegen der vorgeschriebenen Richtung auf Radwegen. Zudem dokumentierten die Beamten 67 technische Mängel, vor allem fehlende oder defekte Beleuchtung.

Die Kontrollen fanden an mehreren neuralgischen Punkten in der Stadt statt, darunter am Kohlebahnradweg und entlang der Zwickauer Straße.

Acht Polizeibeamte waren im Einsatz, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die Polizei wies darauf hin, dass falsches Befahren von Radwegen eine häufige Unfallursache mit oft schweren Folgen sei.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei schnappt mutmaßlichen Räuber in Görlitz

    Ein 18-Jähriger ist auf der Berliner Straße in Görlitz von einem Unbekannten beraubt worden. Der Täter schlug dem Jugendlichen unvermittelt auf den Kopf und entriss ihm seinen Rucksack mit Wertsachen…

    Chemnitz feiert Abschluss des Stadtentwicklungsprojekts

    Die Stadt Chemnitz hat das größte Stadtentwicklungsprojekt der vergangenen Jahre abgeschlossen. Am 23. und 24. August werden die letzten beiden Interventionsflächen im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2025 eingeweiht, teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert