Tödlicher Unfall auf L 213 bei Homburg: Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Ein 21-jähriger Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin sind am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Landstraße L 213 zwischen Zweibrücken-Mörsbach und Homburg-Kirrberg tödlich verunglückt. Das teilte die Polizeiinspektion Homburg mit. Der Fahrer hatte sich demnach zuvor einer Kontrolle durch Beamte der Polizei Zweibrücken entzogen.

Nach ersten Ermittlungen kam der Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Schutzplanke und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten dabei tödliche Verletzungen. Die Unfallstelle wurde für die Untersuchung voll gesperrt, die Straße bleibt voraussichtlich bis in den Nachmittag gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kaffee-Preise in Deutschland: Keine Entlastung durch US-Zölle auf brasilianischen Kaffee

    Die Kaffeehandelsanalystin Judy Ganes erwartet in Deutschland keine Preisnachlässe wegen der hohen Strafzölle der USA auf brasilianischen Kaffee. „Die Deutschen werden von Trumps Kaffee-Zoll nicht profitieren“, sagte die Chefin der…

    Wadephul kritisiert Putin scharf: Raketenangriffe trotz Gipfel in Alaska

    Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin scharf dafür kritisiert, dass auch während des Gipfels mit US-Präsident Donald Trump in Alaska die Angriffe auf die Ukraine fortgesetzt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert