Handyraub und sexueller Übergriff in Chemnitz – Zeugen gesucht

In einem Hochhaus in der Brückenstraße/Bahnhofstraße hat ein bislang unbekannter Mann am Montagabend eine 25-jährige Frau angegriffen. Die Frau wollte mit einem Fahrstuhl fahren, als der Täter ihr folgte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Im Fahrstuhl soll er sie unsittlich berührt und geschlagen sowie am Hals gepackt haben.

Zudem entriss er ihr laut Polizeiangaben das Handy aus der Hand. Die Frau konnte aus dem Fahrstuhl flüchten, während der Unbekannte das Haus verließ.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den beschriebenen Mann im Umfeld der genannten Örtlichkeiten gesehen haben.

Der Täter wird als etwa 20 Jahre alt und schlank beschrieben. Er sprach Deutsch und trug ein braunes, kariertes Oberteil sowie schwarze Lederschuhe.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Das gestohlene Handy konnte später auf einer Wiese an der Hainstraße gefunden werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum in Dohna

    Ein 37-jähriger Fahrer eines Citroen C1 ist von der S 176 abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen,…

    Stadt Chemnitz erklärt Neugründung der AfD-Ratsfraktion für unwirksam

    Die Stadt Chemnitz hält die zum 1. August durch zwölf ehemalige Mitglieder der AfD-Stadtratsfraktion erfolgte Neugründung einer „AfD-Ratsfraktion Chemnitz“ für unwirksam. Dies teilte die Stadt am Dienstag nach eingehender Prüfung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert