Mann verletzt in Regionalexpress bei Geithain Zugpersonal und Polizisten

Ein 26-jähriger Mann hat in einem Regionalexpress von Chemnitz nach Leipzig mehrere Personen angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Bundespolizei Leipzig vom Donnerstag bepöbelte der Türke Mittwochabend gegen 19:00 Uhr mit heruntergelassener Hose Reisende, bevor er auf das Zugpersonal einschlug.

Als der Zug am Bahnhof Geithain stehen blieb, leistete der Mann massiven Widerstand gegen eintreffende Polizeibeamte.

Er schlug auf die Einsatzkräfte ein und verletzte eine Beamtin im Gesicht sowie einen Beamten am Kopf. Erst mit Verstärkung konnte der 26-Jährige überwältigt und festgenommen werden.

Die verletzte Zugbegleiterin und der Polizeibeamte wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundes- und Landespolizei ermitteln wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen weitet Wissenschaftsprogramme auf Chile und Vietnam aus

    Das Sächsische Wissenschaftsministerium setzt zwei Mobilitätsprogramme fort und erweitert sie auf neue Partnerländer. Wie das Ministerium am Donnerstag mitteilte, werden das „Saxon Student Mobility Program“ und das „Saxon Science Ambassador…

    Polizei durchsucht Wohnungen nach Angriff in Chemnitzer Bar

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Donnerstag erneut Durchsuchungen im Zusammenhang mit einem Angriff auf Besucher einer Bar in der Zöllnerstraße durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, richteten sich die Maßnahmen gegen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert