Mann leistet Widerstand und greift Sicherheitskräfte in Halle an

Ein 42-jähriger Mann hat sich am Sonntag im Hauptbahnhof von Halle (Saale) gegen Festhalteversuche gewehrt und Sicherheitskräfte angegriffen. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Der Deutsche hatte zuvor in einem Lebensmittelgeschäft Waren verzehrt, ohne sie zu bezahlen.

Als der Ladendetektiv und Bahn-Sicherheitsmitarbeiter ihn stellten, trat der Mann um sich, beleidigte die Angestellten und versuchte, einem der Festhaltenden in den Finger zu beißen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er am Boden fixiert.

Auch bei seiner Fesselung wehrte er sich weiter.

Der 42-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht. Während der Ladendetektiv oberflächliche Abschürfungen erlitt, trug der Beschuldigte leichte Kratzer im Gesicht davon.

Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident fordert Rückkehr ukrainischer Männer in ihre Heimat

    Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze (CDU), fordert, dass ukrainische Männer zum Dienst in ihrem Land verpflichtet werden sollten und arbeitsfähige Ukrainer die Bundesrepublik zu diesem Zweck verlassen sollten.„Deutschland und…

    Tötungsdelikt in Salzwedel – 47-Jähriger in Untersuchungshaft

    In Salzwedel ist ein 34-jähriger Mann nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung getötet worden. Das teilte die Polizeiinspektion Stendal am Freitag mit. Zeugen hatten die leblose Person am Donnerstagmittag in…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert