Mann leistet Widerstand und greift Sicherheitskräfte in Halle an

Ein 42-jähriger Mann hat sich am Sonntag im Hauptbahnhof von Halle (Saale) gegen Festhalteversuche gewehrt und Sicherheitskräfte angegriffen. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Der Deutsche hatte zuvor in einem Lebensmittelgeschäft Waren verzehrt, ohne sie zu bezahlen.

Als der Ladendetektiv und Bahn-Sicherheitsmitarbeiter ihn stellten, trat der Mann um sich, beleidigte die Angestellten und versuchte, einem der Festhaltenden in den Finger zu beißen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er am Boden fixiert.

Auch bei seiner Fesselung wehrte er sich weiter.

Der 42-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht. Während der Ladendetektiv oberflächliche Abschürfungen erlitt, trug der Beschuldigte leichte Kratzer im Gesicht davon.

Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (11.11.2025)

    In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute überwiegend stark bewölktes Herbstwetter mit zeitweise leichtem Regen am Vormittag, der jedoch ostwärts abzieht. Am Nachmittag sind hin und wieder kurze Auflockerungen möglich. Die…

    Weihnachtsmarkt Magdeburg 2024 vorerst nicht genehmigt wegen Sicherheitsbedenken

    Magdeburg wird den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr vorerst nicht genehmigen. Das teilte Oberbürgermeisterin Simone Borris nach einer Sondersitzung des Stadtrates am Montagabend mit. Grund sei eine Weisung des Landesverwaltungsamtes, die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert