Polizei stellt zahlreiche Temposünder in Calbe und Bernburg fest

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Salzlandkreis hat die Polizei mehrere Raser erwischt. Das teilten die Behörden am Montag mit.

In Calbe wurden demnach am Freitagvormittag an der Bernburger Straße 29 von 195 überprüften Fahrzeugen zu schnell gemessen – der Spitzenreiter war mit 36 km/h in einer verkehrsberuhigten Zone unterwegs, wo nur 10 km/h erlaubt sind.

In Bernburg registrierten Beamte am Montag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Halleschen Straße sieben Temposünder.

Der schnellste Fahrer war hier mit 72 km/h unterwegs, bei erlaubten 50 km/h. Alle Betroffenen erhalten in den kommenden Tagen oder Wochen einen Bußgeldbescheid.

Parallel ermittelt die Polizei in Staßfurt zu zwei ungeklärten Fahrzeugbränden am Wochenende.

In der Nacht zu Sonntag brannte in der Parkstraße ein Auto, am Sonntagabend eines in der Kottenstraße. Die Feuerwehr löschte beide Brände, die Ursachen sind noch unklar.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rentenleistungen in Sachsen-Anhalt um 5,4 Prozent gestiegen

    Die Rentenleistungen in Sachsen-Anhalt sind im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 5,4 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag mit. Insgesamt erhielten 632.885 Personen ab 65…

    Landesprogramm BRAFO unterstützt Förderschüler bei Berufswahl

    Das Landesberufsorientierungsprogramm BRAFO hat im vergangenen Schuljahr 11.000 Schüler in Sachsen-Anhalt bei der Berufswahl begleitet, darunter auch Jugendliche von 72 Förderschulen. Sachsen-Anhalts Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) betonte, dass frühzeitige und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert