Polizei stellt zahlreiche Temposünder in Calbe und Bernburg fest

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Salzlandkreis hat die Polizei mehrere Raser erwischt. Das teilten die Behörden am Montag mit.

In Calbe wurden demnach am Freitagvormittag an der Bernburger Straße 29 von 195 überprüften Fahrzeugen zu schnell gemessen – der Spitzenreiter war mit 36 km/h in einer verkehrsberuhigten Zone unterwegs, wo nur 10 km/h erlaubt sind.

In Bernburg registrierten Beamte am Montag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Halleschen Straße sieben Temposünder.

Der schnellste Fahrer war hier mit 72 km/h unterwegs, bei erlaubten 50 km/h. Alle Betroffenen erhalten in den kommenden Tagen oder Wochen einen Bußgeldbescheid.

Parallel ermittelt die Polizei in Staßfurt zu zwei ungeklärten Fahrzeugbränden am Wochenende.

In der Nacht zu Sonntag brannte in der Parkstraße ein Auto, am Sonntagabend eines in der Kottenstraße. Die Feuerwehr löschte beide Brände, die Ursachen sind noch unklar.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Stadtrat Magdeburg beschließt Vergabe für Bau von Behelfsbrücken

    Der Stadtrat Magdeburg hat die Vergabe für den Bau der Behelfsbrücken über den Damaschkeplatz beschlossen. Wie die Stadt mitteilte, beginnen die Arbeiten in der kommenden Woche und schließen sich nahtlos…

    Landrat eröffnet Spiel- und Bolzplatz in Wegeleben

    In Wegeleben wird am Mittwoch, dem 25. Juni, um 15 Uhr der sanierte Spielplatz sowie ein neuer Bolzplatz eingeweiht. Landrat Thomas Balcerowski (CDU) und Bürgermeister René Kerl sollen die Anlage…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert