BMG: Abteilungsleiter Michael Weller verlässt Ministerium – Neuausrichtung der Krankenhauspolitik?

Im Bundesgesundheitsministerium (BMG) steht ein personeller Wechsel bevor.

Michael Weller, Leiter der Abteilung „Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung“ im Haus von CDU-Ministerin Nina Warken räumt seinen Posten. „Herr Weller verlässt das BMG Ende Juni. Eine Nachfolgeregelung wird derzeit vorbereitet und zeitnah getroffen“, teilte das Ministerium dem „Handelsblatt“ (Freitagausgabe) mit.

Weller ist mit seiner Position unter anderem für Grundsatzfragen zur gesetzlichen Krankenversicherung verantwortlich und spielte eine zentrale Rolle bei der umstrittenen Krankenhausreform von Warkens Vorgänger Karl Lauterbach (SPD). Wellers Abschied könnte ein Zeichen für eine bevorstehende Neuausrichtung der Krankenhauspolitik im Ministerium sein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wirtschaft fordert Strukturreformen und effiziente Mittelverwendung im Bundeshaushalt

    Vor Beginn der Haushaltsberatungen im Bundestag haben Wirtschaftsvertreter an die Bundesregierung appelliert, sich nicht nur auf höhere Ausgaben zu fokussieren, sondern auch die in Aussicht gestellten Strukturreformen anzugehen.„Die geplante Neuverschuldung…

    Christian Haase fordert Sparmaßnahmen und Subventionskürzungen trotz neuer Schuldenregeln

    Der Chefhaushälter der Unionsfraktion im Bundestag, Christian Haase, hält trotz der neuen Verschuldungsmöglichkeiten umfangreiche Sparanstrengungen in den kommenden Jahren für unvermeidbar.„Ich erwarte bis Herbst konkrete Sparvorschläge des Finanzministers“, sagte der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert