SPD-Fraktionschef Miersch kritisiert Bahn-Pläne: Familienreservierungen werden deutlich teurer

SPD-Fraktionschef Matthias Miersch hat die Deutsche Bahn aufgefordert, ihre Pläne zur Streichung von Familienreservierungen aufzugeben.

„Die Verantwortlichen der Deutschen Bahn sollten darüber nochmal nachdenken“, sagte Miersch dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Die Bahn sei nicht so attraktiv, dass man sich solche Preissprünge einfach mal leisten könne. „Ich hoffe, dass es noch ein Umdenken gibt.“

Am Dienstag war bekannt geworden, dass die Familienreservierung von diesem Sonntag an wegfällt. Die Bahn will ungeachtet der Kritik an den Plänen festhalten. Für Familien wird das Bahnfahren mit reservierten Plätzen dadurch deutlich teurer. Anstelle der 10,40 Euro für eine Familienreservierung in der zweiten Klasse sind es mit zwei Kindern künftig 22 Euro. Für Hin- und Rückweg kommen 44 Euro zusammen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bildungsministerkonferenz-Präsidentin sieht keine Zuständigkeit für Migrationsquoten an Schulen

    Die Präsidentin der Bildungsministerkonferenz, Mecklenburg-Vorpommern Ressortchefin Simone Oldenburg (Linke), sieht beim Thema Migrationsquote an Schulen keine Zuständigkeit des Zusammenschlusses der Landesminister.„Ob der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund in Schulklassen begrenzt…

    BDA und DIHK fordern Reformen: Sozialstaat zu teuer und ineffizient

    Der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes BDA, Steffen Kampeter, kritisiert die Bundesregierung für ihre Haushaltspolitik und mahnt Reformen an.„Es ist genug Geld da – es wird in Teilen nur falsch ausgegeben“, sagte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert