Versuchtes Tötungsdelikt in Gerbstedt – Tatverdächtiger flüchtig

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem 37-jährigen Mann, der im Verdacht steht, in Gerbstedt ein versuchtes Tötungsdelikt im häuslichen Bereich begangen zu haben. Gegen den Gesuchten wurde Haftbefehl erlassen, teilte die Polizeiinspektion Halle mit.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr in Gerbstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz.

Die Fahndung konzentriert sich aktuell auf den Landkreis Mansfeld-Südharz sowie die Stadt Halle (Saale). Der Tatverdächtige ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine sportliche Statur und kurze dunkelblonde Haare.

Zuletzt wurde er in schwarzer Jacke, dunklem T-Shirt, grauen Turnschuhen und einer dunklen kurzen Hose gesehen.

Die Polizei warnt davor, unbekannte Personen in den genannten Gebieten als Anhalter mitzunehmen. Wer den Gesuchten sieht, soll sich nicht nähern, sondern umgehend die Polizei unter 110 verständigen.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Halle entgegen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Magdeburg gedenkt mit Gottesdienst der Opfer des Weihnachtsmarkt-Anschlags

    Die Landeshauptstadt Magdeburg und die Kirchen der Stadt laden für den 20. Dezember zu einem öffentlichen Gedenkgottesdienst in die Johanniskirche ein. Das teilte das Büro der Oberbürgermeisterin mit. Der ökumenische…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (11.12.2025)

    In Sachsen-Anhalt sorgt ein Zwischenhoch heute für weitgehend trockenes und sehr mildes Wetter. Es wechseln sich Sonne und Wolken ab, nur in der Altmark wird es ab Mittag häufiger stark…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert