Motorradfahrer bei Unfall auf L151 tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Landesstraße 151 zwischen Berga und Görsbach ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Halle fuhr der Mann gegen 12:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache frontal in den entgegenkommenden Lkw.

Die Fahrerin des Lastwagens versuchte noch auszuweichen, kam jedoch von der Straße ab und blieb auf einem Feld stehen.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf das Feld geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. An dem Zweirad brach ein Feuer aus, das auf eine Fläche von 20 mal 50 Metern übergriff.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Die Lkw-Fahrerin blieb unverletzt, wurde aber von Kriseninterventionskräften betreut.

Die L151 musste in beide Richtungen gesperrt werden, während die Bergungsarbeiten andauerten. Über die Höhe des Sachschadens und die Identität des getöteten Motorradfahrers lagen zunächst keine Informationen vor.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verfügbares Einkommen in Sachsen-Anhalt steigt auf 25.094 Euro pro Kopf

    Das verfügbare Einkommen je Einwohner ist in Sachsen-Anhalt im Jahr 2023 auf 25.094 Euro gestiegen. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Damit liegt das Bundesland zwar unter dem deutschen Durchschnitt…

    Sachsen-Anhalt führt Bezahlkarte für Asylbewerber flächendeckend ein

    Sachsen-Anhalt hat die Bezahlkarte für Asylbewerber landesweit eingeführt. Rund 8.500 Karten wurden bereits an Leistungsempfänger ausgegeben, wie das Innenministerium mitteilte. Damit gehört das Bundesland zu den ersten, die das System…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert