Tierabwehrspray bei Schlägerei in Halle-Neustadt eingesetzt

In der Hallorenstraße in Halle-Neustadt ist es am Samstagmorgen zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein 20-Jähriger Tierabwehrspray eingesetzt haben soll.

Nach Angaben der Polizei begann der Streit zwischen zwei Personen und weitete sich auf mehrere Beteiligte aus. Der Verdächtige wurde festgenommen, nachdem er sich aggressiv verhalten und einem Platzverweis nicht Folge geleistet hatte.

Mehrere Personen, darunter auch unbeteiligte Gäste, wurden vor Ort medizinisch versorgt, schwere Verletzungen gab es nicht.

Die Polizei ermittelt weiter zu dem Vorfall, der sich gegen 7:30 Uhr ereignet haben soll. Das Tierabwehrspray konnte sichergestellt werden.

Ein Teil der beteiligten Gruppe flüchtete vom Tatort, einer von ihnen wurde jedoch von eintreffenden Beamten gestellt.

In einem anderen Fall wurde ein 39-Jähriger am Friedemann-Bach-Platz von einem Unbekannten mit einer Glasflasche attackiert und erlitt eine Schnittverletzung. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor hatte es eine verbale Auseinandersetzung gegeben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    FDP warnt vor Folgen der DOW-Schließung für Industriestandort Sachsen-Anhalt

    Der US-Chemiekonzern DOW will bis 2027 zentrale Teile seiner Werke in Schkopau und Böhlen stilllegen. Betroffen sind vor allem energieintensive Anlagen, rund 550 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Das teilte…

    Mann ruft rechtsextreme Parolen von Balkon in Burg

    Ein 54-jähriger Mann hat in Burg am Sonntagmittag rechtsextreme Parolen von seinem Balkon gerufen. Nach Angaben der Polizei Jerichower Land rief der alkoholisierte Wohnungsinhaber mehrfach ‚Sieg Heil‘ und andere verfassungsfeindliche…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert