Polizei warnt vor Verkehrschaos beim MotoGP am Sachsenring

Die Polizeidirektion Zwickau hat Hinweise für den bevorstehenden MotoGP am Sachsenring veröffentlicht. Das Rennwochenende vom 11. bis 13. Juli wird voraussichtlich zu erheblichem Verkehrsaufkommen führen, besonders während der Abreisephase am Sonntag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.

Die Polizei empfiehlt die Nutzung von Park-and-Ride-Plätzen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bereits ab Donnerstag rechnet die Polizei mit erhöhtem Verkehr rund um den Ankerberg. Besucher aus dem Süden, Osten oder Norden sollten über die A72-Anschlussstelle Stollberg-Nord anreisen, während Gäste aus westlicher Richtung die A4-Anschlussstellen Wüstenbrand oder Hohenstein-Ernstthal nutzen sollten.

Für Fragen steht eine mobile Polizeiwache auf der Goldbachstraße bereit.

Die Beamten appellieren an alle Besucher, die Anweisungen der Einsatzkräfte zu beachten und die Verkehrsbeschilderung zu folgen. Aktuelle Verkehrsinformationen werden über den Verkehrswarndienst veröffentlicht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sächsische Spitzenforschung mit drei Projekten auf nationaler Shortlist

    Drei sächsische Forschungsprojekte haben es auf die Shortlist der neun wichtigsten Forschungsinfrastrukturen Deutschlands geschafft. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus mit. Ausgewählt wurden die geplante Terahertz-Lichtquelle…

    THW aus Niedersachsen unterstützt Waldbrandbekämpfung in Sachsen

    Das Technische Hilfswerk (THW) aus Niedersachsen hat weitere Kräfte zur Bekämpfung der Waldbrände in der Gohrischheide in Nordsachsen entsandt. Insgesamt sind rund 300 ehrenamtliche Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert