Lärmendes Paar in Görlitz sorgt für Polizeieinsätze

Ein lauter Streit eines Paares in der Görlitzer Altstadt hat in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Die Beamten wurden zunächst gegen 0:10 Uhr gerufen, weil ein 61-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau lautstark stritten.

Nach einer ersten Ermahnung kehrte Ruhe ein, doch gegen 2:20 Uhr und erneut um 3:40 Uhr eskalierten die Auseinandersetzungen erneut.

Als die Polizei das dritte Mal anrückte, öffneten die beiden die Tür nicht. Ein Schlüsseldienst musste die Wohnung öffnen, woraufhin sich das Paar schlafend stellte.

Der Mann wurde mit aufs Revier genommen. Beide erhielten drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und müssen die Kosten für die Einsätze tragen.

Die Polizeidirektion Görlitz teilte mit, dass solche nächtlichen Ruhestörungen immer wieder vorkämen, aber selten so eskalierten.

Die Beamten appellierten an die Bürger, Konflikte friedlich zu lösen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert