Lärmendes Paar in Görlitz sorgt für Polizeieinsätze

Ein lauter Streit eines Paares in der Görlitzer Altstadt hat in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Die Beamten wurden zunächst gegen 0:10 Uhr gerufen, weil ein 61-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau lautstark stritten.

Nach einer ersten Ermahnung kehrte Ruhe ein, doch gegen 2:20 Uhr und erneut um 3:40 Uhr eskalierten die Auseinandersetzungen erneut.

Als die Polizei das dritte Mal anrückte, öffneten die beiden die Tür nicht. Ein Schlüsseldienst musste die Wohnung öffnen, woraufhin sich das Paar schlafend stellte.

Der Mann wurde mit aufs Revier genommen. Beide erhielten drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und müssen die Kosten für die Einsätze tragen.

Die Polizeidirektion Görlitz teilte mit, dass solche nächtlichen Ruhestörungen immer wieder vorkämen, aber selten so eskalierten.

Die Beamten appellierten an die Bürger, Konflikte friedlich zu lösen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert