Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Biehla – Polizei sucht Zeugen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S 94 bei Biehla ist am Dienstag eine 53-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, war die Frau mit ihrem VW Polo gegen 10:10 Uhr in Richtung Straßgräbchen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Mitsubishi kollidierte.

Die 64-jährige Fahrerin des Mitsubishi und ihr 65-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Mann sogar per Rettungshubschrauber.

Die Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, insbesondere zu den Fahrmanövern vor der Kollision.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter 03591 367 0 entgegen. Ein Gutachter ist mit den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang beauftragt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sächsische Spitzenforschung mit drei Projekten auf nationaler Shortlist

    Drei sächsische Forschungsprojekte haben es auf die Shortlist der neun wichtigsten Forschungsinfrastrukturen Deutschlands geschafft. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus mit. Ausgewählt wurden die geplante Terahertz-Lichtquelle…

    THW aus Niedersachsen unterstützt Waldbrandbekämpfung in Sachsen

    Das Technische Hilfswerk (THW) aus Niedersachsen hat weitere Kräfte zur Bekämpfung der Waldbrände in der Gohrischheide in Nordsachsen entsandt. Insgesamt sind rund 300 ehrenamtliche Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert