Bundespolizei setzt Hubschrauber gegen Waldbrand in Gohrischheide ein

Die Bundespolizei hat am Mittwoch erneut mit einem Hubschrauber die Löscharbeiten beim Waldbrand in der Gohrischheide unterstützt. Die Besatzung der Fliegerstaffel Blumberg warf bei 22 Anflügen rund 39.600 Liter Löschwasser ab, teilte die Bundespolizeidirektion 11 mit.

Seit dem 1. Juli hilft die Bundespolizei bei Waldbränden in mehreren Bundesländern.

Neben Sachsen waren die Hubschrauber auch in Brandenburg und Thüringen im Einsatz. Insgesamt wurden bei über 600 Anflügen mehr als 1,1 Millionen Liter Wasser abgeworfen.

Die Bundespolizei-Fliegergruppe mit Sitz in Sankt Augustin verfügt über 94 Hubschrauber und ist damit eine der größten polizeilichen Flugdienstorganisationen weltweit.

Neben ihren Sicherheitsaufgaben unterstützt sie auch bei Katastrophenlagen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    15-Jähriger zündet BMW in Markranstädt an

    Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in Markranstädt einen BMW in Brand gesetzt und dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Vorfall ereignete sich…

    Dresdnerin wegen Beihilfe zu Brandanschlag auf Asylbewerberheim angeklagt

    Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat eine 43-jährige Frau wegen Beihilfe zur versuchten Brandstiftung angeklagt. Die Angeschuldigte soll einen bereits verurteilten Haupttäter in seinem Plan bestärkt haben, im September 2023 einen Brandanschlag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert