Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Zwickau-Auerbach

In Zwickau-Auerbach haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 3:15 Uhr an der Salutstraße, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.

Durch die Explosion wurde die Abdeckung des Automaten auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.300 Euro.

Tabakwaren und Bargeld verteilten sich nach der Sprengung am Tatort. Die Höhe des entwendeten Geldes konnte noch nicht ermittelt werden.

Eine Zeugin beobachtete eine Person, die nach dem Knall mit einem Fahrrad flüchtete. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden.

Unterdessen ermitteln die Beamten auch zu weiteren Straftaten in der Region, darunter Graffiti-Schmierereien und Diebstähle.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    AfD-Fraktion in Chemnitz muss Mitglied vorläufig wieder zulassen

    Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat die AfD-Stadtratsfraktion erneut verpflichtet, ein ausgeschlossenes Mitglied vorläufig wieder aufzunehmen. Der Beschluss vom 10. Juli gilt bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung in der Hauptsache, teilte das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert