Transporter in Halle vorsätzlich in Brand gesetzt

In der Nietelebener Straße in Halle haben Unbekannte am Samstagabend einen Transporter auf einem Firmenparkplatz in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein daneben geparktes Fahrzeug desselben Unternehmens beschädigt.

Ein 20-Jähriger bemerkte den Brand gegen 19:30 Uhr und konnte mit einem Feuerlöscher größeren Schaden verhindern, bis die Feuerwehr eintraf.

Der Helfer musste wegen Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Der Sachschaden ist beträchtlich, eine genaue Höhe wurde noch nicht genannt.

In einem weiteren Vorfall brannte in der Elsa-Brändström-Straße in der Nacht zu Sonntag ein mobiles Toilettenhäuschen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Hier wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Verkehrsunfall auf B 180 bei Schneidlingen

    Am Samstagabend hat sich auf der B 180 zwischen dem Abzweig Flughafen Cochstedt und der Ortslage Schneidlingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass zwei PKW…

    Einbrecher stehlen aus Einfamilienhaus in Beendorf

    Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus in Beendorf eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam über den Balkon Zugang zum Haus und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert