Transporter in Halle vorsätzlich in Brand gesetzt

In der Nietelebener Straße in Halle haben Unbekannte am Samstagabend einen Transporter auf einem Firmenparkplatz in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein daneben geparktes Fahrzeug desselben Unternehmens beschädigt.

Ein 20-Jähriger bemerkte den Brand gegen 19:30 Uhr und konnte mit einem Feuerlöscher größeren Schaden verhindern, bis die Feuerwehr eintraf.

Der Helfer musste wegen Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

Der Sachschaden ist beträchtlich, eine genaue Höhe wurde noch nicht genannt.

In einem weiteren Vorfall brannte in der Elsa-Brändström-Straße in der Nacht zu Sonntag ein mobiles Toilettenhäuschen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Hier wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ministerpräsident Schulze würdigt Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt

    Ministerpräsident Sven Schulze hat gemeinsam mit den Mitgliedern der Landesregierung rund 100 Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt zu einem Empfang in den Garten der Staatskanzlei eingeladen. Das teilte die Staatskanzlei am…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (27.06.2026)

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und bestimmt bis einschließlich Sonntag das Wetter in Sachsen-Anhalt. Dabei sind sehr heiße Luftmassen zu erwarten, die eine starke bis extreme…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert