Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Olbernhau

Ein 48-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Olbernhau tödlich verunglückt. Die Polizei teilte am Montag mit, dass der Mann auf der Freiberger Straße unterwegs war, als er einem vorausfahrenden Moped ausweichen wollte.

Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:05 Uhr, als der 15-jährige Mopedfahrer seine Geschwindigkeit verringerte. Der Motorradfahrer versuchte, einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er nach links auswich.

Trotz der Ausweichmanöver kam es nicht zu einer Kollision mit dem Moped.

Der 48-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der Sachschaden am Motorrad und dem Verkehrszeichen wurde auf insgesamt etwa 10.500 Euro geschätzt.

Die Straße war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt, während Polizei, Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz waren. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu untersuchen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Drei Bundespolizisten bei Einsatz in Görlitz verletzt

    Bei einer Auseinandersetzung vor dem Bahnhof in Görlitz sind drei Bundespolizisten verletzt worden. Die Beamten waren am Sonntagabend auf einen Streit zwischen zwei Personen aufmerksam geworden und versuchten zu schlichten,…

    Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Dresden-Löbtau

    Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Dresden-Löbtau vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Beamten wollten den BMW auf der Kesselsdorfer Straße überprüfen, doch der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und brach…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert