Mann muss 92 Tage Haft antreten nach Festnahme in Magdeburg

Die Bundespolizei hat am Freitag einen 42-Jährigen am Hauptbahnhof Magdeburg festgenommen. Gegen den Mann lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) -Zweigstelle Naumburg- vor.

Die Kontrolle erfolgte um 10:15 Uhr.

Der Deutsche war bereits im Oktober 2023 wegen Diebstahls geringwertiger Sachen zu 300 Euro Geldstrafe oder 60 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Im Januar 2025 folgte eine weitere Verurteilung wegen Betrugs zu 350 Euro oder 70 Tagen Haft.

Da er die Strafen nicht zahlte, erließ die Staatsanwaltschaft im Juli 2025 die Haftbefehle.

Der Festgenommene konnte die haftabwendende Summe von insgesamt 635 Euro nicht aufbringen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Gesamtstrafe von 92 Tagen verbüßt.

Die zuständige Behörde wurde über die Vollstreckung informiert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mann leistet Widerstand und beleidigt Bundespolizisten in Halle

    Ein 37-jähriger Mann aus Guinea-Bissau hat in der Nacht zu Freitag im Hauptbahnhof Halle (Saale) Bundespolizisten beleidigt und Widerstand geleistet. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Sonntag mit. Zuvor hatte…

    Verkehrsunfall in Käcklitz: Radfahrerin schwer verletzt

    Eine 63-jährige Radfahrerin ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Käcklitz schwer verletzt worden. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass eine 45-jährige Fahrzeugführerin eines PKW-Mazda beim Rückwärtsfahren…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert