Betrügerische Dachdecker in Radeberg unterwegs

In Radeberg haben betrügerische Dachdecker am Samstag einen 83-jährigen Senior um 1.200 Euro betrügen wollen. Drei Unbekannte waren gegen 11:30 Uhr auf sein Grundstück gekommen und hatten ihn mit einem aggressiven Verkaufsgespräch überrumpelt.

Sie behaupteten, seine Dachrinne müsse dringend repariert werden, und begannen sofort mit Arbeiten schlechter Qualität.

Als der Senior die Polizei verständigte, flohen die Männer und ließen halbfertige Pfuscharbeiten sowie ihr Material zurück. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Masche und rät, sich nicht auf Haustürgeschäfte einzulassen.

Im Zweifelsfall sollten Bürger die Polizei rufen, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Die Täter konnten bisher nicht identifiziert werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dynamo Dresden besiegt Arminia Bielefeld 2:1 – Herrmanns Fallrückzieher entscheidet in der Nachspielzeit

    Zum Abschluss des dritten Spieltags der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden im Duell der Aufsteiger gegen Arminia Bielefeld den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Sachsen setzten sich auswärts bei den Ostwestfalen…

    Sachsens Wirtschaftsminister unterstützt Forderung nach Stahlgipfel

    Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter hat die Forderung von SPD-Chef Lars Klingbeil nach einem schnellen Stahlgipfel begrüßt. Dies teilte das sächsische Wirtschaftsministerium am Sonntag mit. Angesichts hoher Energiepreise, schwacher Inlandsnachfrage und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert