Giorgio Armani mit 91 Jahren gestorben – Italienischer Modedesigner stirbt friedlich im Kreis seiner Familie

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani ist tot. Das teilte sein Unternehmen am Donnerstag mit. Armani sei im Kreis seiner Lieben friedlich im Alter von 91 Jahren gestorben.

Das Unternehmen erklärte, Armani habe bis in die letzten Tage unermüdlich gearbeitet. Im Laufe der Jahre habe er eine Vision geschaffen, die sich von der Mode „auf jeden Aspekt des Lebens“ ausgeweitet habe.

Giorgio Armani, geboren am 11. Juli 1934 in Piacenza, gründete 1975 ein Modeunternehmen, das mittlerweile in rund 60 Ländern über 2.000 Ladengeschäfte betreibt. Die Luxusmarke ist bekannt für ihr minimalistisches und elegantes Design. Giorgio Armani galt zuletzt als zweitreichster Mensch Italiens.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU-Generalsekretär Linnemann fordert Agenda 2030 nach Vorbild Schröders Reformen

    CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann appelliert angesichts der Krise im Land an die Bundesregierung, die Kraft für eine Agenda 2030 nach dem Vorbild der Agenda 2010 des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD)…

    Sigmar Gabriel fordert Rentenreform und Koppelung an Inflation

    Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die schwarz-rote Bundesregierung zu Reformen der Sozialsysteme aufgefordert und schlägt eine Koppelung der Rentenentwicklung an die Inflationsrate vor, was zu geringeren Steigerungen führen würde als in…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert