Polizeieinsatz bei Demo in Dresden-Neustadt

Die Polizeidirektion Dresden hat am Freitagabend einen Großeinsatz in der Äußeren Neustadt durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, ging es um eine angekündigte Versammlung einer rechtsextremen Gruppe und Gegendemonstrationen.

Gegen 17:00 Uhr traf eine sechsköpfige Gruppe aus dem rechten Spektrum auf dem Alaunplatz ein, wo sich gleichzeitig Protestierende versammelten.

Die Polizei sorgte für eine Trennung der Lager, als sich die Rechtsextremen durch den Alaunpark bewegten und von Versammlungsteilnehmern begleitet wurden.

Gegen 18:00 Uhr verließen der 38-jährige Anmelder und seine Begleiter eigenständig den Ort in Richtung Albertstadt. An der Tannenstraße trennte eine Polizeisperre beide Gruppen endgültig, bevor die rechte Gruppierung abreiste.

Insgesamt waren 72 Beamte im Einsatz.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf A4 bei Uhyst

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 4 bei Uhyst ereignet. Ein 21-jähriger VW-Fahrer verlor gegen 15:45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er einen Lkw…

    Wetterbericht für Sachsen (06.09.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit unterschiedlichen Bedingungen in den Regionen. In Ostsachsen startet der Tag stark bewölkt mit etwas Regen, später bilden sich überall Quellwolken.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert