Polizeieinsatz bei Demo in Dresden-Neustadt

Die Polizeidirektion Dresden hat am Freitagabend einen Großeinsatz in der Äußeren Neustadt durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, ging es um eine angekündigte Versammlung einer rechtsextremen Gruppe und Gegendemonstrationen.

Gegen 17:00 Uhr traf eine sechsköpfige Gruppe aus dem rechten Spektrum auf dem Alaunplatz ein, wo sich gleichzeitig Protestierende versammelten.

Die Polizei sorgte für eine Trennung der Lager, als sich die Rechtsextremen durch den Alaunpark bewegten und von Versammlungsteilnehmern begleitet wurden.

Gegen 18:00 Uhr verließen der 38-jährige Anmelder und seine Begleiter eigenständig den Ort in Richtung Albertstadt. An der Tannenstraße trennte eine Polizeisperre beide Gruppen endgültig, bevor die rechte Gruppierung abreiste.

Insgesamt waren 72 Beamte im Einsatz.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B87 bei Markranstädt

    Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der B87 in Markranstädt ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Mann war gegen 7.20 Uhr als…

    Kretschmer zu Einkommensteuer-Reform: Länder können keine Einnahmeausfälle verkraften

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) pocht darauf, dass der Bund alle Mindereinnahmen trägt, die durch eine Entlastung bei der Einkommensteuer entstehen.„Die Länder können keine Einnahmeausfälle tragen. Und die Kommunen auch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert